Mit dem 25.05.2018 tritt ein neues, europaweites Datenschutzgesetz (kurz DSGVO) in Kraft, das auch Auswirkungen auf unsere Vereinswebseite hat. Um dem Gesetz zu entsprechen, haben wir einige  Änderungen umgesetzt. Inhaltlich und vom Aufbau hat sich nicht viel an unserer Webseite geändert, jedoch ist das Impressum um einen großen Bereich Datenschutzerklärung erweitert worden. Für Fragen zum Datenschutz wurde auch die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet, Emails zu diesem Thema beantworten wir natürlich sehr gerne.

Technisch gesehen gibt es ein paar mehr Änderungen. Die Datenübertragung zur ASV-Webseite ist nun verschlüsselt (z.B. wenn man eine Anmeldung zum Schuhbräualm Lauf ausfüllt), was vorher nicht der Fall war. Des weiteren wurden alle Verknüpfungen zu sog. 3rd Party-Anbietern (z.B. die Schriftart-Bibliothek von Google) ausgebaut. Beim Besuch der Webseite werden wirklich nur Daten gespeichert, die technisch notwendig sind um einen reibungslosen Betrieb der Webseite zu gewährleisten. Auf Tracking und Cookies werden wir weiterhin verzichten.